Es ist Freitag, ich sitze auf dem moosgrünen Sofa von Michelle und Roman in Gmunden, Patrick ist auch mit von der Partie. Der Fernseher läuft, Roman tüftelt an seinem Laptop, Michelle räumt noch die letzten Teller in den Geschirrspüler und Patrick hat sich zu mir auf die Coach gekuschelt.
Wir sind fast bereit, am ersten online Storytelling Business-Seminar teilzunehmen!

Ein bisschen mehr als ein Jahr ist es jetzt her, dass sich Patrick und ich dazu entschieden haben, am Unternehmer Mentoring des Instituts für Story-Marketing teilzunehmen.
Im März diesen Jahres endete unser letzter Expertencall und somit auch das Unternehmer Mentoring.
Heute möchte ich dir ein schonungslos ehrliches Feedback zum Unternehmer Mentoring geben:

Stories haben mein Leben verändert.
Vor dem Unternehmer Mentoring hatte ich keine Ahnung von Marketing – es war ein Buch mit sieben Siegeln – mehr als, dass Marketing für den Erfolg meines Unternehmens ausschlaggebend ist, wusste ich nicht darüber.  Wir hatten bereits Kontakt mit einer Marketingagentur aufgenommen, die uns bei unserem Marketing helfen sollte – die Agentur ist fabelhaft, ich arbeite auch heute noch mit ihnen – aber ich spürte, es fehlte etwas. Der gesamte Auftritt wirkte stumpf und leer: Mein Gefühl, das ich den Kunden übermitteln wollte, war in keinem meiner Außenauftritte spürbar.
Erst mit dem Unternehmer Mentoring habe ich meine Emotionen auch nach außen bringen können und sie in meine Website, Folder und Newsletter einfließen lassen.
Dadurch ist mir das erste Mal bewusst geworden, wie mächtig das Erzählen von Geschichten ist und wie wenig ich mich auf die „Standard-Marketing Texte“ verlassen sollte.
Heute schreibe ich meine Texte selbst, bringe Geschichten mit ein und ich bin mutig genug, auch meine eigenen Emotionen zu zeigen – mein Auftritt nach außen spiegelt heute meine eigene Persönlichkeit wieder.
Das Unternehmer-Mentoring hat in dieser Hinsicht nicht nur meine Kommunikation verbessert, sondern auch mein Selbstvertrauen gegenüber mir und meinem Unternehmen gestärkt.

Marketing ist Chef Sache!
Wenn es dein Wunsch ist, die Füße hochzulegen und andere für dein Marketing arbeiten zu lassen, dann bist du beim Unternehmer-Mentoring an der falschen Adresse.
Hier musst du aktiv werden, deine Ärmel hochkrempeln und selbst an die Arbeit gehen.
Die Mentoren in den Experten-Calls helfen dir dabei deine Vorstellungen in die richtigen Bahnen zu lenken, deine Heldenreise zu perfektionieren und kristallklare Botschaften herauszuarbeiten, aber sie übernehmen keine Arbeit für dich – das musst du schon selbst machen – denn wie Alex so schön sagt: Marketing ist und bleibt eine Sache des Chefs!
Besonders für diese kleine Keule, die Alex mir mit dieser Aussage über den Kopf gezogen hat, bin ich dankbar.
Vor dem Unternehmer Mentoring habe ich Marketing als eine lästige Pflicht angesehen, die ich gut und gerne an jemand anderen, Besseren abgeben kann. Heute weiß ich, dass keine Marketing-Agentur der Welt, mein Unternehmen besser präsentieren kann als ich selbst. Meine Marketing-Agentur hilft mir dabei, meinen Fahrplan gut zu koordinieren und manche Umwege zu umfahren, aber die Kommunikation nach außen, die Präsentation meines Unternehmens, das muss ich schon selbst machen.

Mein Endresultat nach einem Jahr Unternehmer Mentoring:
Das Unternehmer Mentoring ist jeden Cent wert, den man dafür ausgibt, jedoch sollten bereits gewisse Marketing-Strukturen vorhanden sein, du musst außerdem ausreichend Zeit mitbringen und willig sein, dein Marketing auf das nächste Level zu heben.
Wenn du all diese Voraussetzungen mitbringst, dann ist das Unternehmer- Mentoring die beste Entscheidung in Bezug auf Marketing, die du jemals treffen wirst!
Es wird nicht nur deine Kommunikation nach außen, sondern auch deine Persönlichkeit vollkommen verändern.
Falls auch du bereit bist, dein Marketing auf ein neues Level zu heben und deine Botschaft kristallklar nach außen zu kommunizieren, dann melde dich: https://storymarketing-institut.de/kostenloses-beratungsgespreach/

Deine Hannah

Gratis-Coaching-Termin vereinbaren

45 Minuten Gratis-Coaching-Termin vereinbaren und erfahren, welches Storytelling-Format Dich in Deiner Branche am schnellsten voranbringt.