Unterstütze ehrbare Unternehmer zu Ihrem Marketing-Durchbruch!

Im Institut für Story-Marketing vereinen wir großartige Talente zu einer großen Storyteller-Familie. Wir sind stolz darauf, einige Hundert inspirierende Unternehmer und Selbständige auf ihrer Reise zu erfolgreichen Storytellern begleiten zu dürfen.

Wir entwickeln uns ständig weiter und folgen dem Aufruf von Steve Jobs:

„The Ones who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do.“

Unsere Vision.

Wir unterstützen Unternehmer und Selbständige dabei, ihre gesamte Business-Kommunikation kristallklar zu kommunizieren und dadurch im Marketing endlich den Durchbruch zu erzielen, den sie verdient haben.

Als Familienunternehmen gestartet, haben wir nun unser Team (unsere Familie) erweitert, um noch mehr Unternehmern bei Ihrer Business-Kommunikation unterstützen zu können.

Die Erfolgsaussichten von „Storytelling im Business“ wird von vielen Unternehmern noch immer unterschätzt.

Genau das wollen wir ändern – zusammen als Team!

Was wir machen.

Bei „Storytelling“ geht es nicht nur darum „Geschichten“ zu erzählen.

Du schaffst es in Sekunden Dein Gegenüber zu emotionalisieren und eine Bindung aufzubauen.

Warum sollten Unternehmer Storytelling also nicht in ihrem Business anwenden?

Alexander Christiani wird von der Presse als einer der „führenden Köpfe in Marketing und Vertrieb in Deutschland“ bezeichnet und gilt mit seiner jahrelangen Erfahrung als Vordenker leistungsfähiger Business-Kommunikation.

Gemeinsam mit unserem Team, haben wir jeden Tag die Chance, neue Unternehmer zu erreichen und sie auf dem Weg zu ihrer glasklaren Marken-Botschaft zu unterstützen.

Wen wir suchen.

Wir suchen Persönlichkeiten, die hungrig sind nach neuem Wissen, deren Ziel es ist über sich hinauszuwachsen und täglich ihr Bestes zu geben.

Weiterentwicklung, Kreativität und der Erfolg unserer Kunden wird bei uns sehr groß geschrieben.

Als Familienunternehmen haben wir ein sehr familiäres und freundschaftliches Verhältnis untereinander.

Genau das ist unsere größte Stärke.

Unsere Werte.

Wachstum

Wir wachsen geistig, emotional, sozial und intellektuell, um größere Welten für uns und unsere Kunden zu erschaffen.

Excellence

Wir streben nach Excellence in allen wichtigen Bereichen unseres Lebens – Gesundheit, Familie, Finanzen, Geschäft und Wohltätigkeit – um außergewöhnliche Ergebnisse, Produkte und Dienstleistungen liefern zu können.

Einfluss

Mit unseren Talenten, Kompetenzen und Erfahrungen wollen wir die weltweite Bildung im Allgemeinen und für Unternehmer speziell in erheblichem Maße positiv beeinflussen.

Wohlstand

Wir streben nach Wohlstand in all seinen Dimensionen, weil es die Grundlage für Unabhängigkeit ist.

Wir glauben fest daran, unsere Wohlstandsmentalität auch an unsere Kunden weitergeben zu können:

Das Universum ist von Natur aus reich – und es gibt immer genug für uns alle.

Verantwortung

Jeder trägt 100% Verantwortung für seinen Aufgabenbereich.

Bist Du bereit, Dich bei uns zu bewerben?

Die folgenden drei Schritte zeigen Dir, ob wir zusammenpassen.

Eines möchten wir klarstellen:

Das Institut für Story-Marketing ist kein gewöhnliches Unternehmen, denn als Familienunternehmen stellen wir sehr hohe Ansprüche an uns und unsere Arbeit. Wir haben keine klassische „9 to 5“-Mentalität, sondern orientieren uns an Deiner Performance.

Deshalb liegen uns bei Deiner Bewerbung drei entscheidende Punkte am Herzen:

1

Ob Du Dich mit unserer Mission identifizierst

2

Ob unsere Werte wirklich zu Dir passen

3

Und welcher Aufgabe Du Dich stellen möchtest.

Schritt 1: Identifizierst Du Dich mit unserer Mission?

Unseren Teammitgliedern geht es nicht nur um „Karriere“, wir haben eine Mission. Unsere Mission ist es, Unternehmern mit hochwertigen Produkten durch strategisches Storytelling zum Aufmerksamkeits-Marktführer ihrer Branche zu machen.

Beim Institut für Story-Marketing hilfst Du erfolgreichen Unternehmern, das Leben von Tausenden Menschen mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu verändern.

Stelle also bitte sicher, dass Du Dich mit dieser Mission identifizierst.

Schritt 2: Identifizierst Du Dich mit unseren Werten?

Wachstum

Excellence

Einfluss

Wohlstand

Verantwortung

Schritt 3: Nimmst Du die Herausforderung an?

Wir stellen Menschen ein, die nicht nur smart, sondern auch talentiert, motiviert und positiv sind. Menschen, die die perfekte Symbiose zwischen ihren Zielen und den Zielen des Unternehmens suchen. Wenn Du Dich uns anschließt, wirst Du von guten Freunden, großartigen Kollegen und echten A-Playern umgeben sein, die Dein Leben auf ein neues Level bringen werden.

Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten mit einzigartigen Fähigkeiten.

Welche Aufgabe passt am besten zu Dir?

Content-Manager/in
Hilf uns noch mehr Unternehmer zu erreichen und entwickle neue Kampagnen.
Wir suchen Unterstützung in Teilzeit/Vollzeit.

Einige Deiner Aufgaben:

  • Social Media Management (Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube, Instagram)
  • Design-Aufgaben, Ad-Creatives erstellen (Photoshop, InDesign, etc.)
  • PR-Kampagnen erstellen
  • Webseitengestaltung
  • Blogartikel erstellen
Vertriebsmitarbeiter/in
Berate und unterstütze unsere Kunden und verwandle sie in begeisterte Fans

Einige Deiner Aufgaben:

  • Du führst die Telefonakquise durch, bist Ansprechpartner*in für Bestandskunden und bereitest Termine vor und nach
  • Kundenberatung via Telefon
  • Kundenberatung auf unseren Live-Events
  • Konzepterstellung neuer Vertriebskanäle
Kampagnen-Manager/in

Als Kampagnen-Manager/in bist du federführend für die Entwicklung neuer Marketing- und Sales-Kampagnen verantwortlich. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Einige Deiner Aufgaben:

  • Funnel-Aufbau und -Weiterentwicklung
  • Entwicklung von Lead-Magneten
  • Zeitliche Planung neuer Kampagnen
  • Controlling

Bewirb Dich jetzt!

Schnell und unkompliziert.
powered by Typeform