fbpx

Boris Thomas

Geschäftsführer Lattoflex

„Rückenschmerzfreies Deutschland –
Mit Storytelling sind wir zur Nr.1 unserer Branche geworden.

Die Herausforderung

  • Der Bettenhandel ist eine Branche, die in der Vergangenheit keinen zu großen Schwerpunkt auf professionelles Marketing Knowhow gelegt hat.
  • Die Herausforderung für Lattoflex bestand deswegen vor allem darin, als Hersteller selbst eine starke Marke aufzubauen.
  • Die Lattoflex Schlafsysteme sind qualitativ extrem gut und eben deswegen auch am oberen Ende des Preissegments.

Die Lösung

  • Geschichte entwickelt: „Schmerzfreies Deutschland“, das es sogar ins Frühstücksfernseh schaffte.
  • Ausarbeiten der eindrucksvollen Herkunftsgeschichte der Inhaber, die deren jahrzehntelange Erfahrung und Spezialisierung dokumentiert.

Das Ergebnis

  • Lattoflex hat in den vergangenen 10 Jahren in der Zusammenarbeit mit uns seinen Umsatz verdoppelt und legte allein in diesem Jahr nochmal 30% zu.
  • Das Ziel Nummer 1 im Bettenhandel zu sein (vor dem Konkurrenten Tempur) wurde 2015 ebenfalls erreicht.

Interview mit Boris Thomas

Boris Thomas über Storytelling

StoryPotential Gespräch

Jetzt kostenlos mit unserm StoryCoach sprechen und Tipps für Deine Webseite, Deine Story und Dein Marketing erhalten.