David Wenger

Die Wenger Engineering ist Deutschlands führendes Ingenieurbüro für thermodynamische Prozesse.

Eine Herkulesaufgabe wurde in Erfolg umgewandelt.​

Herr Christiani, wenn Sie behaupten, ihr Marketing Coaching sei das wirkungsvollste in Deutschland, dann unterschreibe ich das sofort.

David Wenger

Überblick

Die Herausforderung

  • Die Wenger Engineering ist Deutschlands führendes Ingenieurbüro für thermodynamische Prozesse.
  • Die 15 Mitarbeiter des Instituts verfügen über umfangreiches und sehr komplexes Erfahrungswissen aus über 200 Entwicklungsprojekten in 8 Jahren.
  • Die Riesen-Herausforderung: Den entscheidenden Erfahrungsvorsprung des Ingenieurbüros mit potenziellen Kunden zu kommunizieren, dass diese den Nutzenvorsprung erkennen, wo Wenger Engineering anderen Anbietern weit voraus ist.

Die Lösung

  • Entwicklung eines Positionierungs- und Storymarketing-Konzepts.
  • Mit der Positionierungs-Strategie wurde ein klarer Fokus darauf gelegt, ausschließlich das eigene thermodynamische Know-how zu kommunizieren.
  • Das Storymarketing-Konzept bestand im Herausarbeiten guter Fallstudien, die am Beispiel realer Kundenerfolge den Nutzenvorsprung des überlegenen Know-hows einfach und klar veranschaulichen konnten.
David Wenger

Die Wenger Engineering ist Deutschlands führendes Ingenieurbüro für thermodynamische Prozesse.

Teilnahme am Mentoring:

2022

KOSTENFREI ANMELDEN

Buche ein unverbindliches Beratungsgespräch

mit unserem StoryCoach und erhalte Tipps für Deine Webseite, Deine Story und Dein Marketing.

Lass uns darüber sprechen, wie Du Geschichten erzählst, die so stark sind, dass sich Interessenten fast blöd vorkommen, wenn sie NICHT von Dir kaufen.

small_c_popup.png

Lerne uns jetzt näher kennen...

Wir setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung