FALK PREUSSNER

Medifox

„Mit Alexander Christiani haben wir unseren Umsatz und Gewinn in 18 Monaten mehr als verdoppelt.“

DIE HERAUSFORDERUNG

  • Realisierung von starkem Wachstum, obwohl das Unternehmen in einem Nischenmarkt (Software für die ambulante Pflege) sich in 16 Jahren bereits die Position des absoluten Marktführers (ca. 40% Marktanteil) erworben hatte.
  • Extrem hohe Ziele: Die strategische Vorgabe lautete: „Umsatzverdopplung in zwei Jahren“.
  • Einführung neuer Produkte für neue Märkte (Software für die stationäre Altenpflege).

DIE LÖSUNG

  • Repositionierung des Unternehmens als Mentor für die Branche. („Medifox sagt danke!“)
  • Umstellung der Verkaufspräsentation auf „Fallstudien im Verkauf“.
  • Durchgängiges Storytelling im Marketing, Vertrieb und Verkauf.

DAS ERGEBNIS

  • Umsatz- und Gewinnverdopplung im Software-Verkauf in 18 Monaten.

Über diesen sensationellen Erfolg werden wir jetzt ein Buch schreiben.