WALTER WAGNER

Geschäftsführer Fischer Green Tec

„Mit 1000-Augen-Kommunikation haben wir innerhalb eines Jahres den Umsatz von 0 auf fast 2 Millionen Euro gebracht.“

DIE HERAUSFORDERUNG

  • Vertikale Windräder haben in der Wirtschaftlichkeitsberechnung gegenüber Solaranlagen dramatisch weniger Vorteile.
  • Argumente wie „autark sein mit Energie bei Ausfall der öffentlichen Versorgung“ oder „Vorbild sein und Umweltbewusstsein gegenüber Nachbarn und Kunden demonstrieren“ funktionieren nur bei Kunden mit einem ökologischen Bewusstsein.

DIE LÖSUNG

  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, dass Kunden vom Werte-Bewusstsein her vorqualifiziert.
  • Generierung von fast 2.500 Vertriebspartneranfragen in Deutschland.
  • Storytelling-Konzept für vertikale Windräder (siehe z.B. das Infographic „Die Geschichte der Windkraft“)

DAS ERGEBNIS

Aus dem Stand fast 2 Millionen Euro Jahresumsatz.

Wir haben unser ganzes Storymarketing-Konzept auf unsere Tochterfirma GreenTec konzentriert. In unserem Mutter-Unternehmen haben wir nur die Powerpoint-Präsentation durch die Schilderung von Fallstudien ersetzt. Allein das hat rund 40% mehr Umsatz innerhalb eines Jahres gebracht.