Storytelling im Business Seminar – 3 spezifische Beispiele für Storytelling Marketing

Während meines „Storytelling im Business“ Seminars habe ich mit drei Unternehmern jeweils ihre Geschichte für das Marketing entwickelt. Im Workshop lernten die Unternehmer sowie die Zuschauer, wie sie Storytelling für erfolgreiches Marketing in Ihrem Unternehmen einsetzten können. Das gewählte Fallbeispiel veranschaulicht die Umsetzung von Storytelling in der Praxis.

1. Storytelling Marketing Beispiel: Autohaus

Ich, Alexander Christiani, entwickle in meinem Storytelling Seminar, gemeinsam mit den Inhabern eines Autohauses, eine Geschichte, die funktioniert. Wir bauen eine strukturierte Geschichte auf, die ihnen in Zukunft zu mehr Kunden verhelfen wird. Hier geht es zum Workshop Video: „Storytelling Marketing Beispiel: Autohaus mit Alexander Christiani [Storytelling im Business Seminar]“

2. Storytelling Marketing Beispiel: Generationenberatung

Im zweiten Beispiel des Workshops, geht es um eine Generationenberatung, die mit Storytelling neue Kunden gewinnen möchte. Gemeinsam ermitteln wir die Fakten für ihre Geschichte und setzen dies ins Storytelling Marketing um.

Hier geht es zum Workshop Video: „Storytelling Marketing Beispiel: Generationenberatung mit Alexander Christiani [Storytelling im Business Seminar]“

3. Storytelling Marketing Beispiel: Dienstleister für Expats

Im Fallbeispiel Nummer drei, hat sich der Dienstleister für Expats bereits gut vorbereitet. Ich entwickle, gemeinsam mit ihm, eine Aufmerksamkeit erregende Story für sein Business und helfe ihm noch klarer zu kommunizieren, um seine potenziellen Kunden schneller zu überzeugen.

Hier geht es zum Workshop Video: „Storytelling Marketing Beispiel: Dienstleister für Expats mit Alexander Christiani [Storytelling im Business Seminar]“

Storytelling Marketing für Ihr Unternehmen

Wir coachen Unternehmer mit unserem Blockbuster StorySkript, Ihre Business-Kommunikation zu einer klaren Botschaft in einer spannenden Geschichte zu verdichten und sich damit von der gesamten Konkurrenz abzuheben.

Das Resultat: Mehr Kunden als je zuvor.

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Hochwertige Produkte und Dienstleistungen sind oft komplex und deshalb nicht leicht zu erklären. Fallstudien, spannende Geschichten und ein guter “Wortschmied” als Coach unterstützen Sie dann, Ihre Botschaft so klar zu formulieren, wie Wittgenstein es verlangt:

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