Walter Wagner

Geschäftsführer Fischer Green Tec

"Mit 1000-Augen-Kommunikation haben wir innerhalb eines Jahres den Umsatz von 0 auf fast 2 Millionen Euro gebracht."

Die Herausforderung

  • Vertikale Windräder haben in der Wirtschaftlichkeitsberechnung gegenüber Solaranlagen dramatisch weniger Vorteile.
  • Argumente wie „autark sein mit Energie bei Ausfall der öffentlichen Versorgung“ oder „Vorbild sein und Umweltbewusstsein gegenüber Nachbarn und Kunden demonstrieren“ funktionieren nur bei Kunden mit einem ökologischen Bewusstsein.

Die Lösung

  • Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes, dass Kunden vom Werte-Bewusstsein her vorqualifiziert.
  • Generierung von fast 2.500 Vertriebspartneranfragen in Deutschland. 
  • Storytelling-Konzept für vertikale Windräder (siehe z.B. das Infographic „Die Geschichte der Windkraft“)

Das Ergebnis

  • Aus dem Stand fast 2 Millionen Euro Jahresumsatz.

StoryPotential Gespräch

Jetzt kostenlos mit unserem StoryCoach sprechen und Tipps für Deine Webseite, Deine Story und Dein Marketing erhalten.